Prof. Mathias Wambsganß

Professor für Lichtplanung an der TH Rosenheim
#LICHT und seine Wirkung auf den Menschen

Mathias Wambsganß hat an der Universität Karlsruhe Architektur studiert und anschließend im Bereich des energieeffizienten und nachhaltigen Bauens geforscht. Von 1999 bis 2016 war er als Gründungspartner im Büro ip5 an der Realisierung integral geplanter Gebäude beteiligt. Seit 2007 ist er Professor für Lichtplanung an der TH Rosenheim. Im Vorstand der Deutschen Lichttechnischen Gesellschaft engagiert er sich seit über 10 Jahren für die Belange von Lichtplanern. Seit 2014 führt er zusammen mit drei Partnern das Büro 3lpi – lichtplaner + beratende ingenieure in München.




HAW Hamburg
Ditze Hörsaal
11:35 - 12:35
16.05.2019
Zukunftsforum

Licht und seine Wirkung auf den Menschen

Heben wir zukünftig die biologische Dunkelheit der Menschen auf? Was wissen wir wirklich was Licht macht und was ahnen wir nur?

PD Dr. Dieter Kunz
Dr. Achim Leder
Dr. Olga Kombeiz
Anna Wawrzyniak
Inga Rothert
Henk Stolk
Prof. Mathias Wambsganß