Florian Schropp

Vertriebsleiter
#LICHT und seine Technik

Florian Schropp absolvierte im Jahr 2009 ein Studium der Feinwerktechnik/Mechatronik mit Schwerpunkt Medizintechnik an der Hochschule München.
Direkt nach dem Studium war er als Vertriebsingenieur und Key Account Manager für ca. sieben Jahre bei Hamamatsu Photonics, einem japanischen High-Tech Konzern im Bereich optischer Messtechnik, tätig. Später arbeitete er als Technical Account Manager für ein niederländisches Unternehmen im Bereich Maschinenbau und Feinwerktechnik. Mittlerweile arbeitet Hr. Florian Schropp seit über zehn Jahren eng mit Kunden in der optischen Messtechnik zusammen. Derzeit in der Position als Vertriebsleiter bei Gigahertz-Optik, einem Hersteller von Messgeräten für Licht und optische Strahlung, sowie Kalibrier- und Prüfdienstleister.
 




HAW Hamburg
Raum Airbus
15:45 - 16:45
15.05.2019
Zukunftsforum

Licht und seine Technik

Welche Techniken und Ansätze brauchen Tageslicht und Kunstlicht in Zukunft? Ist die Lichttechnik mit der LED in der Zukunft angekommen?

Dipl.-Ing. Dirk Seifert
Stefan Klir
Dr. Harald Pier
Dipl.-Ing. Johannes Weninger
Prof. Dr.- Ing. Tran Quoc Khanh
Dr. Cornelia Vandahl
Dr. Jürgen Waldorf
Florian Schropp