Dipl.-Ing. Willi Wendt

Dipl.-Ing. der Raum- und Umweltplanung
#LICHT und Technologie

Willi Wendt ist studierter Dipl.-Ing. der Raum- und Umweltplanung und erforscht am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO seit mehreren Jahren innovative und nachhaltige Städte von morgen. Seit 2017 leitet er das Team Urban Data & Resilience mit den Forschungsschwerpunkten kommunale Digitalisierung sowie resiliente Stadtentwicklung. Aktuell stehen dabei Projekte wie das Kommunale InnovationsCenter KIC@bw der Digitalakademie@bw zur Förderung kommunaler Innovation oder das vom BMBF geförderte Projekt Smartilience zur Entwicklung eines Steuerungsmodells für eine klimaresiliente Stadtentwicklung im Fokus.




HAW Hamburg
Ditze Hörsaal
15:45 - 16:45
15.05.2019
Zukunftsforum

Licht und Technologie

Was sind die Zukunftstechnologien für Licht und wer macht zukünftig das Licht? Licht als Teil der technologischen Zukunft oder doch nur Anhängsel?

Prof. Dr. Peter Adam Höher
Alexander Gärtner
Daniel Neves Pimenta
Prof. Dr. rer. oec. Markus Thomzik
Dipl.-Ing. Willi Wendt
Ralf Gerbershagen
Peter Dehoff
Ing. Alexander Meissner