Ralf Gerbershagen

Geschäftsführer
#LICHT und Technologie
#Lichttechnik
#Medien und Technologie

Ralf Gerbershagen arbeitet seit dem 1.November 2018 bei ICE Gateway als Geschäftsführer Global Sales & Marketing.
Am 1. April 2014 wurde er zum CEO von Kodak Alaris, einem globalen Unternehmen mit 3000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 1,2 Mrd. USD, ernannt. 
Ein Unternehmen, das mit Leidenschaft Technologie einsetzt, um Organisationen zu transformieren und das Leben der Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. 
Vor dieser Ernennung war er Geschäftsführer der Motorola GmbH und hatte eine Reihe internationaler Managementfunktionen inne, darunter Vizepräsident und General Manager Europa Middle East & Africa für Mobilfunk, General Manager der European Paging Subscriber Division (EMEA) und General Manager der Consumer Business Group. 
Ralf Gerbershagen begann seine berufliche Laufbahn bei der Siemens AG, wo er die allgemeine Verantwortung für das Geschäft mit Leistungskondensatoren übernahm. 
Als Export Sales Manager bei Siemens & Matsushita leitete er in verschiedenen Regionen das Geschäft mit Passiven Bauelementen und Elektronenröhren und wechselte 1995 zu Motorola.
Ralf Gerbershagen ist Mitglied von BITKOM, außerdem war er Mitglied des CeBit Advisory Board und des Board of Directors der American Chamber of Commerce in Deutschland
 




HAW Hamburg
Ditze Hörsaal
15:45 - 16:45
15.05.2019
Zukunftsforum

Licht und Technologie

Was sind die Zukunftstechnologien für Licht und wer macht zukünftig das Licht? Licht als Teil der technologischen Zukunft oder doch nur Anhängsel?

Prof. Dr. Peter Adam Höher
Alexander Gärtner
Daniel Neves Pimenta
Prof. Dr. rer. oec. Markus Thomzik
Dipl.-Ing. Willi Wendt
Ralf Gerbershagen
Peter Dehoff
Ing. Alexander Meissner