Uwe-Jens Neumann

Hamburg@work // DigitalCluster.Hamburg

Uwe Jens Neumann leitet als Vorsitzender Vorstand und Team von Hamburg@work und das seit Gründung des Vereins in 1997. Darüber hinaus ist Uwe Jens seit 2001 Geschäftsführer der operativen Tochtergesellschaft Hamburg@work GFM mbH. Im Team ist er insbesondere für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung von Hamburg@work zum Digitalen Cluster im Norden Deutschlands verantwortlich.
Nach BWL-Studium als Offizier der Bundeswehr und wissenschaftlicher Mitarbeit an der Helmut-Schmidt-Universität führten ihn seine beruflichen Stationen über Führungspositionen bei IBM, AT&T, BMW Softlab und VIAG Interkom in die Geschäftsführung der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung. Seit 2016 widmet sich Uwe Jens ganz seinen Aufgaben bei Hamburg@work.




HAW Hamburg
Raum Airbus
10:00 - 10:20
15.05.2019
Begrüssung

Begrüßung und Einführung

Ulf Greiner Mai: "Die ZK19 und die 90%"
Uwe-Jens Neumann
Dipl.-Phys. (Univ.) Thomas Klimiont
Ulf Greiner Mai